Helmut Heidgen legt sein Amt als 1. Vorsitzender nieder

Bei der Mitgliederversammlung des Bröltaler Erntevereins am 14. November 2014 im Hotel-Restaurant ''Zur alten Post'' in Marienberghausen stand eine Nachbetrachtung des Bröltaler Erntedankfestes an. Und wie so oft in den vergangenen Jahren konnte der 1. Vorsitzende Helmut Heidgen ein überaus positives Fazit der Festtage im September 2014 ziehen. Es war ein harmonisches und sehr gut besuchtes Fest mit viel Freude und Vergnügen für die Mitglieder und Gäste des Erntevereins.

Der Verein steht auf einer hervorragenden Basis, hat in den vergangenen Jahren eine große Zahl neuer Mitglieder gewinnen können und ist für die Herausforderungen der kommenden Jahre bestens vorbereitet. Neben dem soliden wirtschaftlichen und organisatorischen Fundament zeichnet sich der Bröltaler Ernteverein in besonderer Weise durch ein harmonisches Miteinander und eine unverrückbare Verankerung in unserer Heimat aus. Diese Feststellung wurde von allen Mitgliedern übereinstimmend geteilt.

Zum Ende der Versammlung legte Helmut Heidgen aus persönlichen Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender des Bröltaler Erntevereins nieder. Seit fast 25 Jahren hat Helmut Heidgen die Geschicke des Vereins gelenkt, von 1990 bis 1998 als 2. Vorsitzender, seit 1998 führte er dem Bröltaler Ernteverein als 1. Vorsitzender. Nach seiner Erklärung und erläuternden Worten, warum er sich gerade jetzt für diesen Schritt entschieden hat, dankten ihm die Mitglieder mit minutenlangem Applaus für die großen Leistungen, die er für den Bröltaler Ernteverein erbracht hat, und zollten seiner Entscheidung so Respekt.

Bis zur Neuwahl eines 1. Vorsitzenden bei der nächsten Mitgliederversammlung führt der 2. Vorsitzende Peter Steimel den Verein.

Der Bröltaler Ernteverein bedankt sich bei Helmut Heidgen für die vergangenen fast 25 Jahre hervorragender Vorstandsarbeit!

Helmut Heidgen wurde 2013 für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt