Endlich wieder Erntedankfest im Bröltal!

Nach der Corona bedingten Pause findet dieses Jahr am ersten Septemberwochenende wieder das Bröltaler Erntedankfest statt.

Den Auftakt macht wie immer die Jugend mit der beliebten Kultparty " Röttgen rockt", DJ Bobby heizt den Gästen zu angesagter Musik ein.

Beim Ernteball am Samstagabend begleitet musikalisch zunächst der Musikverein Marienfeld den traditionellen Fassanstich und anschließenden Eröffnungstanz der Erntepaare.

Danach sorgen die "Albfetza" für Stimmung. Von Polka über Andreas Gabalier, Malle- und Apres-Ski-Hits bis hin zu den bekannten Rockklassikern ist für jeden etwas dabei.

Der Sonntagmorgen beginnt um 09:30 mit einem ökomenischen Gottesdienst, musikalisch begleitet vom Musikverein Heddinghausen.

Um 10:30 geht es mit dem Festkommerz weiter. Hier wird das neue Erntepaar, Diana und Christoph Kaltenbach, feierlich in ihr neues Amt eingeführt. Nachmittags holt der festlich geschmückte Festzug das Erntepaar in Niederdreisbach ab. Vor Ort wird der Besuch durch den Musikverein Heddinghausen musikalisch begleitet.

Währenddessen gibt es auf dem Festplatz neben Kaffee und Kuchen eine große Auswahl an Kinderbelustigung. Der Musikverein Marienfeld gibt ein Platzkonzert.

Gegen 16:30 Uhr ist mit der Rückkehr des Umzuges zum Festplatz zu rechnen. Im Anschluss klingt der Tag bei Musik mit dem Musikverein Heddinghausen und anschließend einem DJ aus.

Am Montag startet der Umzug erneut in Richtung Erntepaar. Währenddessen gibt es erneut Kinderbelustigungen, Kaffee und Kuchen auf dem Festplatz. Der Festumzug mit Erntepaar wird gegen 17:00 am Festplatz erwartet.

Abends wird noch mal alles gegeben, um einen würdigen Festausklang zu gestalten. Gegen 23:00 Uhr wird es dann noch einmal spannend, wenn die Hauptgewinner der großen Verlosung bekannt gegeben werden.

Erntefest 2024

30.08.2024