Drucken

Nachruf

 

Der Bröltaler Ernteverein e. V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

 

Karl Heidgen


der am 20.06.2013 im Alter von 92 Jahren verstarb. Karl Heidgen gehörte zu dem Kreis derer, die im Jahre 1950 unser Erntedankfest wieder aufleben ließen.
Von Beginn an war er bereit Verantwortung zu übernehmen und setzte sich für die Ausrichtung und planerische Gestaltung des Erntedankfestes, sowie die weitere Entwicklung des Vereins selber ein. In den Jahren 1961 – 1980, in denen er als 1. Vorsitzende für unseren Verein tätig war, formte und prägte sein hohes Engagement unseren Verein. Sein über Jahre erbrachter Einsatz für den Verein verdient unser Lob und unsere Anerkennung.


Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Peter Steimel Andreas Blonske

(2.Vorsitzender)

(1.Schriftführer)

 

Die Beisetzung findet am Freitag, dem 28. Juni 2013, um 14.00 Uhr in Marienfeld statt.

Drucken

Fahnenweihe

 

Am Sonntag den 17.08.2012  wurde in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Marienfeld die neue Vereinsfahne des Bröltaler Erntevereins durch Pastor Rainer Kalina mit dem kirchlichen Segen versehen und geweiht. Eine große Anzahl Vereinsmitglieder füllte die Kirche sowie anschließend auch das Dorfgemeinschaftshaus anlässlich des zeitgleichen Kirchweihfestes. Fast genau 100 Jahre nachdem am 15. September 1912 die alte Vereinsfahne an gleicher Stelle durch Pastor Johann Cleven geweiht wurde, konnte der Bröltaler Ernteverein nun erneut eine Fahneweihe feiern.

 

    

 

Drucken

Mitgliederversammlung am 24. Februar 2012

 

Neues Vorstandsteam gewählt

 


Am 24. Februar fand die die erste Mitgliederversammlung des Bröltaler Erntevereins im Jahr 2012 in der Gaststätte Stommel in Friedenthal statt.

 

Neben dem aktuellen Sachstand zur Vorbereitung des Erntedankfestes vom 31. August bis 3. September 2012 stand vor allem die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Drucken

Ergebnis der Verlosung 2019