Erntedank 2024  (119)

Der Bröltaler Ernteverein kann wieder einmal voller Zufriedenheit und auch mit ein wenig Stolz auf ein großartiges Erntedankfest zurückblicken. Alle Veranstaltungen am Erntefestwochenende waren sehr gut besucht – und sogar das Wetter hat mit wenigen Ausnahmen mitgespielt.

Das Erntepaar Anne und Daniel Reinelt hat mit großer Leidenschaft sein Amt übernommen und mit sehr viel Leben und Liebe erfüllt. Der herzliche Empfang des Festumzuges im großartig geschmückten Werschberg wird allen in Erinnerung bleiben.

Der Bröltaler Ernteverein möchte Dank sagen

• dem Erntepaar Anne und Daniel Reinelt für unvergessliche Stunden vor, während und nach dem Fest,
  • dem ehemaligen Erntepaar Steffi Heinen und Frank Schwamborn, die ihr Amt ein Jahr lang mit großer Freude und Leidenschaft wahrgenommen haben,
  • den Wagenbauern, dem Kreiselteam sowie den vielen Menschen, die die Dörfer so schön geschmückt haben,
  • den Erntepaaren und Vorständen der anderen Erntevereine, die uns so zahlreich besucht haben,
  • den Musikvereinen Heddinghausen und Marienfeld,
  • dem Schaustellerbetrieb Schäfer-Wigger aus Eitorf für die Unterhaltung der kleineren und größeren Festplatzbesucher,
  • den Kuchenspendern und -verkäuferinnen,
  • den Vertretern der Vereine, Kirchen und Gemeinden,
  • den zahlreichen Gästen und Besuchern unseres diesjährigen Erntedankfestes,
  • den Sponsoren, hier insbesondere der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG, und sonstigen Unterstützern,
  • den Nachbarn im Bröltal für ihr Verständnis,
  • den Vereinsmitgliedern, die durch fleißige Arbeit das diesjährige Erntedankfest erst ermöglicht haben,
  • allen anderen, die einfach nur da waren, wenn sie gebraucht wurden.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Erntedankfest vom 5. bis 8. September 2025.