Erntedankfest 2025 Freitag, 05.09.2025 um 21:00 Uhr 353 Tage

Ende August werden zwischen Much, Ruppichteroth und Nümbrecht wieder ungewöhnlich viele Dirndl und Lederhosen zu sehen sein. Denn dann findet beim Bröltaler Erntedankfest – wie schon seit vielen Jahren – die Tanzveranstaltung im Bröltal statt. Und so wird es natürlich auch in diesem Jahr sein!

Ab 19:30 Uhr spielt der Musikverein Marienfeld zum Einmarsch des alten und des neuen Erntepaares im Festzelt auf. Und nach dem Fassanstich und dem Eröffnungstanz des neuen Erntepaares Anne und Daniel Reinelt aus Werschberg werden erstmals DIE VAGABUNDEN (externe Webseite) am Brölbach aufspielen.

Bild Vagabunden

Die Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spitzen-Musikern aus dem gesamten nordbayerischen Raum gehört zur absoluten Top-Liga der bayerischen Party- und Stimmungsbands. Das ausgefeilte Programm und die aktuelle Besetzung sind in der deutschen Partymusikszene einzigartig. Rock, Pop, aktuelle Titel aus den Charts, Oldies und - was viele nicht mehr können - sie können auch noch volkstümlich, wenn das Publikum dies möchte. Kommen, sehen, hören, staunen...

Der Bröltaler Ernteverein ist sehr froh, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, eine Top-Band für den Bröltaler Erntetanz verpflichten zu können.

Wie immer gibt es die begehrten Eintrittskarten für den Bröltaler Erntetanz auch im Vorverkauf. Zum Preis von 14 € sind die Karten hier ab dem 5. August erhältlich:

• Landhaus Inselhof in Alefeld
  • Gaststätte Stommel in Friedenthal
  • Gaststätte Zur Post in Marienberghausen
  • Schollsack im Marienfeld und
  • Trachten Bender in Wiehl

Und natürlich gibt es hier auch Lose für die große Verlosung am Erntefestmontag zum Preis von 1 €. Die drei Hauptgewinne betragen wie immer 333 €, 222 € und 111 €. Zudem gibt es diesmal einen ganz besonderen vierten Hauptgewinn, den wir aber jetzt und hier noch nicht verraten.