Unsere Erntefeste

Erntefest 2007

Das Erntedankfest 2007 war ein unglaublicher Erfolg mit Rekordbesuchen an allen Tagen.

Am Freitag haben weit über 600 jugendliche Besucher das Festzelt bei der Disco gefüllt. Mickie Krause heizte - wenn auch etwas spät - dem Publikum ordentlich ein.

Am Samstag ging im Bröltal nichts mehr, als Nic und Michael Wendler angesagt waren: Einen solchen Ansturm hatte sich der Bröltaler Ernteverein selbst in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Bis weit nach Mitternacht vergnügten sich die Gäste bei der Bröltaler Erntenacht.

Der Sonntag begann mit Gottesdienst und Festkommers, bei dem Hartmut Benz in seinem Vortrag die 100jährige Geschichte des Bröltaler Erntevereins Revue passieren ließ. Der anschließende Festumzug zeigte 15 festlich geschmückte Erntewagen mit Motiven aus 100 Jahren Geschichte des Bröltales und viele Fußgruppen aus den Ortschaften und befreundeter Vereine. Auch am Montag hatte der Bröltaler Ernteverein noch Glück mit dem Wetter. Entgegen der Vorhersagen schien die Sonne.

Das Bröltaler Erntepaar, Claudia Strahlenbach und Rainer Putzig aus Bölkum, konnte an Montagabend zufrieden feststellen, dass es ein rundum gelungenes Erntefest war und vier tolle Tage wie im Fluge vorüber gezogen waren.

Festprogramm 2007

Zusammen mit der Firma EVT Veranstaltungstechnik aus Much wurden erstklassige Künstler für das Erntedankfest auf dem Festplatz in Bruchhausen-Röttgen gewonnen.

Am 31. August 2007 wird Mickie Krause im Disco-Zelt einheizen. Stimmung ist garantiert, wenn er seine Hits zum Besten gibt. "Zehn nackte Friseusen", "Kumbaja" und "Reiß die Hütte ab" (diesen Titel bitte nicht wörtlich nehmen ...) haben ihn nicht nur auf Mallorca zum Partyspezialisten der ersten Kategorie gemacht. Neben Mickie Krause wird sich das DJ-Team von EVT um angesagte Musik und super Stimmung kümmern. Diesen Termin sollten sich alle Partygänger vormerken.

Eintrittskarten zum Preis von 7,00 € gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Bei der "Bröltaler Erntenacht" am 1. September 2007 treten mit NIC und Michael Wendler zwei Größen des deutschen Schlagers auf. Mit seinem Hit „Ein Stern“ startete NIC in die deutschen Musikcharts durch. Michael Wendler ist inzwischen in der Schlagerszene fest etabliert und ist durch seine Auftritte in Samstagabend-Shows im Fernsehen bundesweit bekannt. Der Bröltaler Ernteverein ist sehr stolz, dass es gelungen ist, diese beiden Künstler frühzeitig zu verpflichten. Für Tanzmusik wird das Team der EVT sorgen.

Der Vorverkauf für die Bröltaler Erntenacht startet ab dem 16.07.2007

• in den Gaststätten, Stommel in Friedenthal, Inselhof in Alefeld, Marienfelder Hof und Zur Post in Marienfeld,  in der Bäckerei Funken in Marienfeld sowie im Salon Bautz, Burgstraße 33 in Ruppichteroth.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 €, an der Abendkasse 12 €.

Das Festprogramm im Überblick:

Freitag, 31. August 2007

21:00 Uhr     Disco im Festzelt mit dem Team der EVT

Stargast: Mickie Krause

Samstag, 1. September 2007

19:30 Uhr       Bröltaler Erntenacht

Begrüßung des Erntepaares
                        Rainer Putzig und Claudia Strahlenbach

Fassanstich

Stargäste:         Michael Wendler

NIC

Tanzmusik mit dem Team der EVT

Sonntag, 2. September 2007

9:00 Uhr        Festgottesdienst

10:00 Uhr      Festkommers

• The Nutscheid Forest Pipe Band e.V.
  • Festrede durch Hartmut Benz, M. A.
  • Musikverein Heddinghausen
  • MGV Marienfeld